Kostenloser Versand ab 49 €
Wir verschicken klimaneutral innerhalb von 24 h
100% Vegan
Mehr als 1 Mio. zufriedene Kunden

Muskeln aufbauen - Fitness Steigern

Hier erfährst du die besten Tipss und Tricks, um deine Fitness zu steigern und optimal Muskeln aufzubauen

Fitness & Muskelaufbau

Ecdysteron – alles, was du über das natürliche Anabolikum wissen musst


Was Popeye schon vor über 90 Jahren wusste, wurde 2019 von einer aufsehenerregenden Studie bestätigt: Spinat mach stark.

Muskelaufbau: tierisches oder pflanzliches Protein?

Jeder weiß: Um Muskeln aufzubauen, braucht man Eiweiß! Dabei taucht immer wieder eine Frage auf: Welches Protein ist besser? Tierisches oder pflanzliches? Whey oder Soja? Die Antwort dazu findest du in unserem heutigen Blogbeitrag.
 

Vegane Ernährung & Sport: Welche Supplements dürfen nicht fehlen?

Im sportlichen Bereich werden Supplements gerne genutzt, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern und den erhöhten Bedarf an Nährstoffen zu decken. Welche Supplements bei einer veganen Ernährung nicht fehlen dürfen, liest du in diesem Blogbeitrag.

Essentielle Aminosäuren und ihre Aufgaben

Erfahre in unserem Blogbeitrag alles über essentielle Aminosäuren. Welche sind wichtig und welche Funktionen haben sie in unserem Körper? Klar dein Wissen auf!
 

Welche Sommersportarten verbrennen die meisten Kalorien?

Auch wenn es die Hitze einem manchmal sehr schwer macht, ist der Sommer einfach die beste Jahreszeit um draußen Sport zu machen.
 

Marathon: Vorbereitung, Supplements und Ernährung

Ein Marathon und die Vorbereitung darauf ist eine extreme Belastung. Die richtige Ernährung und passende Supplements können dich dabei unterstützen.
 

Walking und Trailrunning – Ausdauersport mal anders

Laufen bietet gesundheitliche Vorteile und ist beliebt, aber nicht für jeden geeignet. Alternativen wie Walken oder Hiking sind ebenfalls effektiv und abwechslungsreich. Mehr dazu in unserem Blog!
 

Laufen: Alles, was du wissen musst!

Laufen zählt zu den beliebtesten Outdoor-Sportarten. Die besten Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene findest du im Blogbeitrag.
 

Können Proteinpulver Blähungen begünstigen?

Fürze sind ein Tabuthema. Doch warum eigentlich? Denn pupsen ist völlig normal. Häufig kommt in diesem Zusammenhang das Thema auf, dass Sportler und Bodybuilder, die viel Protein zu sich nehmen, öfter pupsen müssen und die Gase besonders schlimm riechen.
 

Creatin Test: Welches Creatin ist das beste?

Creatin gilt als das beliebteste und am besten untersuchte Sport-Supplement. Welches Creatin am besten ist, erfährst du in unserem Creatin Test.
 

Muskelkater: Was hilft wirklich?

Jeder kennt ihn – den stechenden, ziehenden Schmerz nach körperlicher Beanspruchung – die Rede ist von Muskelkater. Doch wie entsteht überhaupt dieser und was kann man dagegen tun? Das erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.
 

Post-Workout-Essen – das musst du beachten

Das Training ist vorbei – ist es wichtig, dass du direkt nach dem Training etwas isst? Und was solltest du essen? Alles zum Post-Workout-Essen erfährst du in unserem Blogbeitrag.
 

Fit im Homeoffice: Trotz Corona in Bewegung bleiben

Dank Corona sammeln sich so einige schlechte Gewohnheiten und Extra-Pfunde auf den Rippen an. Mit unseren fünf Tipps bleibst du auch im Lockdown fit.
 

Muskelaufbau: So wird dein Krafttraining effektiver


Du trainierst regelmäßig, aber kommst deinen Zielen nicht näher? Dann ist es an der Zeit etwas zu ändern - gestalte dein Krafttraining effektiver.
 

Vegane Ernährung im Profisport


Fleischlos zu sportlichen Höchstleistungen? Vor ein paar Jahren noch undenkbar, doch bald kaum mehr wegzudenken. Egal, ob Ironman, Formel 1, Tennis oder Kraftsport – die Spitze der Weltrangliste is(s)t vegan.
 

Besser Trainieren? Profitiere von unseren Motivations-Tipps!


Zum Trainieren brauchst du nicht nur starke Muskeln, sondern auch Nerven. Unsere Tipps helfen dir motivierter und erfolgreicher zu trainieren.
 

Veganes Proteinpulver zum Muskelaufbau

Viele Menschen glauben, dass pflanzliche Proteinpulver die Muskeln nicht optimal mit Eiweiß versorgen und vegan lebende Menschen deshalb nur sehr schwierig Muskelmasse aufbauen können. Wir zeigen dir, dass dies nicht der Fall ist.
 

Sport bei Erkältung: Wann wird es gefährlich?


Da ist man gerade mitten in der Trainingsphase und hoch motiviert – und dann wird man krank. Durchschnittlich 1- bis 3-mal pro Jahr bekommen die Deutschen eine Erkältung.
 

Home-Workout: So trainierst du effektiv!

Unabhängig von Wetter und Öffnungszeiten trainieren, keine Warteschlangen an den Geräten, keine Anfahrtswege – zahlreiche Vorteile sprechen für ein Workout in den eigenen vier Wänden.
 

Wieso Cortisol deinen Muskelaufbau hemmt


Cortisol und Muskelaufbau. Zu hoher Cortisol-Spiegel hemmt den Muskelaufbau. Was du dagegen tun kannst, erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.
 

BCAA oder EAA: Was ist sinnvoller?

BCAA zählen zu den beliebtesten Sport-Supplements. Wer Muskeln aufbauen oder diese im Kaloriendefizit erhalten will, kommt an den verzweigtkettigen Aminosäuren (= branched chain amino acids) nicht vorbei.
 

Betain: Was bringt das Pre-Workout Supplement?


Pre-Workout-Supplements werden häufig eingesetzt, um die Leistung zu steigern sowie Pump und Fokus beim Training zu maximieren. Als beliebteste Supps gelten Citrullin, Koffein sowie Arginin.
 

Kreatin: Darum darf es bei keiner Diät fehlen

Creatin zählt zu den beliebtesten Supplements und hilft dir, deine sportliche Performance zu verbessern. Doch nicht nur während der Aufbauphase solltest du auf Creatin setzen, auch bei einer Diät unterstützt dich das Supplement.
 

Als Frau im Gym? Vermeide diese 5 Fehler!

Neues Jahr, neues ich! Mit diesem Vorsatz melden sich Anfang des Jahres viele Frauen im Gym an. Doch den Körper zu definieren sowie Muskeln aufzubauen ist gar nicht so einfach.
 

Arginin und Citrullin: Die perfekte Kombi


Du willst beim Training alles geben und über dich hinauswachsen? Dann kommst du an Arginin und Citrullin nicht vorbei: die beiden effektivsten Supps.
 

Creatin und Frauen – eine sinnvolle Kombi?

Creatin ist eines der beliebtesten Supplements zur Leistungssteigerung beim Sport. Häufig assoziiert man mit Creatin Bilder von muskulösen Männern, da das Supplement meist leider nur von Männern genutzt wird.
 

Pre-Workout Booster – diese Inhaltsstoffe sind wichtig!

Welche Inhaltsstoffe in einem Pre-Workout Booster enthalten sein sollten, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
 

So bekommst du ein Sixpack!

Das Sixpack gilt als der Inbegriff von körperlicher Fitness und steht auf der Wunschliste von Mann sowie Frau ganz oben. Doch wie bekommt man ein Sixpack und lässt sich jeder Bauch in ein Waschbrett verwandeln?
 

Wie aussagekräftig ist der BMI?


Bin ich zu dick, zu dünn oder genau richtig? Die Antwort auf diese Frage gibt der Body-Mass-Index (BMI). Er gilt als DIE Messgröße, wenn es um die Beurteilung unseres Körpergewichtes geht.
 

Studie belegt: Vitamin D verbessert die Leistungsfähigkeit

Wenn es darum geht, die körperliche Leistungsfähigkeit mit Mikronährstoffen zu erhöhen, denken wohl die wenigsten Sportler*innen an Vitamin D.
 

Testosteron natürlich steigern: 5 Tipps


Das Sexualhormon Testosteron gilt als DER Booster für den Muskelaufbau. Der Erfolg eines Großteils der künstlich hergestellten Steroiden (Anabolika) beruht auf einer Nachahmung des männlichen Geschlechtshormons.
 

High Intensity Training (HIT): kurz, aber intensiv

High Intensity Training: Durch diese Trainingsmethode soll man mit möglichst wenig Zeitaufwand schneller Muskelmasse aufbauen. Aber stimmt das wirklich?
 

Wieso Kreatin eine Gewichtszunahme verursacht

Zu keinem anderen Sportsupplement gibt es so viele Studien wie zu Creatin. Insbesondere beim Bodybuilding ist dieser Stoff nicht mehr wegzudenken.
 

L-Arginin und der Risikofaktor ADMA

Was ADMA genau ist und wie eine Arginin-Supplementation bei hohen Plasmaspiegeln helfen kann, erfährst du in unserem neuen Blogbeitrag.
 

Faszien-Training: So bleibst du in Form


Faszien galten bis vor wenigen Jahren noch als passives Füllmaterial, welches keinen großen Nutzen für den Körper hat. Neuere Forschungen haben aber gezeigt, dass Faszien vielmehr sind.
 

BCAAs: Muskelaufbau und Muskelschutz

BCAAs zählen zu den beliebtesten Sport-Supplements. Egal, ob Kraft-, Ausdauer- oder Breitensport: Man kommt fast nicht an ihnen vorbei. Für wen und wann sich eine Supplementation mit diesen drei Aminosäuren lohnt, erfährst du in unserem Blogbeitrag.