Zuckerfrei-Challenge

Zuckerfrei-Challenge – 4 Wochen ohne Zucker

 

Es ist so weit: Heute beginnt unsere Zuckerfrei-Challenge „4 Wochen ohne Zucker“!

Unsere Zuckerfrei-Challenge geht genau über einen Zeitraum von 4 Wochen. Das heißt bis zum 01.05.2018. Poste in dieser Zeit einfach bei Instagram oder Facebook ein oder mehrere zuckerfreie Essen oder Getränke (außer Wasser) mit dem Hashtag #zuckerfreimitnutriplus. Dadurch nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil.

 

Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis: Nutri-Plus Stoffwechselkur Clean & Balance Basis-Paket

2. Preis: Nutri-Plus Clean & Balance 7 Tage Detox

3. Preis: Nutri-Plus Clean & Balance 7 Tage Detox

Warum eine Zuckerfrei-Challenge?

Unser derzeitiger Zuckerkonsum

  • In Deutschland verzehrt jeder Bürger durchschnittlich etwa 35 kg reinen Zucker pro Jahr.
  • Das entspricht 11.667 Würfelzuckern; Pro Tag nehmen die Deutschen somit 32 Würfelzucker zu sich.
  • Zudem nimmt jeder Deutsche täglich fast 400 kcal nur in Form dieser Würfelzucker auf.
  • Zucker versteckt sich vor allem in Lebensmitteln wie Fertiggerichten, sodass viele Verbraucher unbewusst mehr aufnehmen als sie eigentlich möchten.

Im Vergleich: Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt daher höchstens 6 Teelöffel (das entspricht 25 g) reinen Zucker am Tag bei einer durchschnittlichen Energieaufnahme von 2000 kcal.

 

Zu viel Zucker macht krank

Mit der Zeit machen sich jedoch verschiedene Krankheiten bemerkbar:

  • Übergewicht sowie Adipositas
  • Karies
  • Typ-2-Diabetes
  • Geschwächtes Immunsystem
  • Hautprobleme
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Darmpilze
  • Arteriosklerose
  • Herzinfarkt
  • Schlaganfall
  • Nierenerkrankungen
  • Durchblutungsstörungen
  • Krebs

 

Tipps

Achte daher beim Einkauf immer sorgfältig auf die Zutatenliste der Lebensmittel, um versteckten Zucker aufzuspüren. Verzichte außerdem möglichst auf verarbeitete Lebensmittel und versuche immer selbst und frisch zu kochen. Auf zuckerhaltige Lebensmittel wie Cola, Limonade sowie Süßigkeiten solltest du verzichten.

Bei Heißhungerattacken solltest du nicht zum nächsten Schokoriegel greifen, sondern dir lieber zum Beispiel einen Smoothie machen oder ein Stück Obst zu dir nehmen.

Hier geht's zu unserer Kur

 

Viel Spaß und Erfolg bei unserer Zuckerfrei-Challenge „4 Wochen ohne Zucker“. Wir freuen uns auf deine Postings!

 

Dein Nutri-Plus Team

 

P.S.: Wenn du mehr über Zucker und die damit in Zusammenhang stehenden Erkrankungen wissen möchtest, dann lies dir doch hier unseren Blogbeitrag durch.

 

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