Marith Müller-Prießen, Marith, Fußball, Fitnessinterview, Interview, Fitness, Profi-Fußball, Motivation

Unser Fitness-Interview: Heute mit Marith

DFB-Pokal, Champions League und UEFA Women´s Cup: Die Liste der Erfolge von Marith Müller-Prießen sind lang. Mit der deutschen U-20 Nationalmannschaft wurde sie 2010 sogar Weltmeisterin im eigenen Land. Seit 2019 spielt sie in Frankreich bei Paris FC. Wie sie das alles erreicht hat? Indem sie sich dem widmet, was sie glücklich macht. “Lebe deinen Traum” ist dementsprechend auch das Motto von Marith.

Mehr über Marith erfährst du auf ihrem Instagram Account 13_marith und in unserem Fitness-Interview.

Wie häufig findet man dich wöchentlich beim Training?

Im Mannschaftstraining findet man mich ca. 6-8 x pro Woche. Zusätzlich suche ich gerne noch den Kraftraum auf, wo ich individuell trainiere. 

Wo trainierst du am liebsten?

Natürlich an der frischen Luft auf dem Fußballplatz. Im Fitnessstudio findet man mich normalerweise bei den Langhanteln. 

Wie motivierst du dich, wenn du einmal keine Lust auf Training hast?

Dieser Fall ist echt selten, denn mein Training ist sehr vielfältig – im Team/mal alleine. Ich habe meine Ziele dazu fest im Blick. Ich will immer gewinnen – ich hasse es zu verlieren und das dazugehörige Gefühl – und dafür muss man nun mal was tun. Aber das größte Geschenk ist es, dass ich meine Leidenschaft als Beruf ausüben darf – ein Privileg, welches ich jeden Tag aufs Neue schätze! 

Was darf bei keinem deiner Workouts fehlen?

Ein gutes Essen, um perfekt auf das jeweilige Training vorbereitet zu sein und meine Fußballschuhe bzw. meine Gym Gloves beim Krafttraining. 🙂 

Wenn du dein Training auf drei Übungen reduzieren müsstest, welche wären das?

Im Fußball liebe ich Passspiele, Torschussübungen und Kleinfeldturniere (4 vs. 4), wo richtig die Post abgeht. Im Krafttraining wären es Squats, Deadlifts und Hip Thrust. 

Was isst du am liebsten?

Am liebsten Dinkelnudeln mit selbstgemachter Avocado-Pesto oder Pancakes. 

Welches Nutri-Plus-Produkt ist dein Favorit?

Das 3k-Proteinpulver in der Geschmacksrichtung Zitronenkuchen und als tägliche Unterstützung Orthomolekular Sport

Welche Sportart würdest du gerne einmal ausprobieren?

Kickboxen und vermehrt Yoga. 

Dein Nutri-Plus Team

Schreibe einen Kommentar