Sport, Motivation, Fitnessinterview, Fitness-Interview, Influencer, Fragen, Shorttrack, Short-Track

Unser Fitness-Interview: Heute mit Katharina

Mehrfache deutsche Meisterin, der achte Platz bei der Junioren-Weltmeisterschaft über 1.500 m in Montreal 2019 – erreicht hat Katharina in ihrem jungen Alter bereits viel. Gemeinsam mit ihrem Mädels-Team in der Staffel strebt sie nach weiteren Erfolgen und möchte sich auch international etablieren. Für ihr großes Ziel – die olympischen Spiele – trainiert sie hart. Das ist nicht nur körperlich, sondern auch mental eine Herausforderung.

Wir freuen uns sehr, dass sie uns in unserem Fitness-Interview einige Einblicke in ihren Trainings-Alltag gewährt.

Mehr über Katharina erfährst du auch auf ihrem Instagram Account katha_gaertner.

Wie häufig findet man dich wöchentlich beim Training?

Ich trainiere normalerweise zweimal pro Tag, sechs Tage die Woche, sodass der Sonntag meistens trainingsfrei ist. Nach einem besonders intensivem Training gibt es zum Regenerieren aber auch mal einen Tag zusätzlich frei.

Wo trainierst du am liebsten?

Am liebsten trainiere ich im Gym – einfach weil es Abwechslung bringt. Am häufigsten trainiere ich aber natürlich auf dem Eis.

Wie motivierst du dich, wenn du einmal keine Lust auf Training hast?

Mit richtig guter und lauter Musik. Außerdem denke ich daran, warum und wofür ich es mache. Da muss ich mich immer dran erinnern, dass ich alles für mich selber mache und das hilft meistens.

Was darf bei keinem deiner Workouts fehlen?

Ganz easy: Wasser. Ich brauche immer meinen Shaker mit Wasser.

Wenn du dein Training auf drei Übungen reduzieren müsstest, welche wären das?

Kniebeugen, Planks und Joggen.

Was isst du am liebsten?

Schwierig… ich stehe total auf Rosenkohl und Brokkoli. Aber ich mag eigentlich alles und bin eher der süße Typ – ich liebe Obst, Eis und Schokolade.

Welches Nutri-Plus-Produkt ist dein Favorit?

Momentan das 3K-Protein in Zitronenkuchen. Ich liebe es in meinem Porridge oder als Cremé zum Snacken. Es ist so lecker und macht alles unglaublich cremig.

Welche Sportart würdest du gerne einmal ausprobieren?

Seit Jahren würde ich gerne surfen lernen. Am liebsten in Australien oder Kalifornien.

Dein Nutri-Plus Team

Schreibe einen Kommentar