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Häufig gestellte Fragen - FAQ

Hast du bereits eine Bestellung getätigt und möchtest deine Adresse ändern oder die Bestellung stornieren?

Hierzu lasse uns bitte möglichst kurzfristig eine Anfrage über das Kontaktformular mit dem entsprechenden Betreff („Stornierungsanfrage“ oder „Adressänderung“) und der Bestellnummer zukommen, damit wir deine Anfrage noch bearbeiten können, bevor die Bestellung gepackt wird.

Um einen möglichst schnellen Versand zu gewährleisten, werden (bereits bezahlte) Bestellungen innerhalb von wenigen Minuten automatisiert an unseren Logistik Partner übermittelt, wo sie – unabhängig von unseren Servicezeiten – schnellstmöglich gepackt werden.

Nachträgliche Änderungen an der Bestellung können daher nur durch eine Stornierungsanfrage über das Kontaktformular angefragt werden, da diese direkt an unseren Logistik-Partner weitergeleitet wird und die Bestellung ggf. noch aufgehalten werden kann. Anfragen ohne entsprechenden Betreff die per E-Mail oder WhatsApp erfolgen, können in der Regel nicht rechtzeitig bearbeitet werden.

Falls du eine neue Bestellung aufgeben möchtest, warte daher bitte zunächst, bis die Stornierung deiner ursprünglichen Bestellung von uns bestätigt wurde.

Vielen Dank!

1. Warenkorb

Zuerst wählst du die Produkte aus, die du bestellen möchtest, indem du den “In den Warenkorb” Button anklickst. Dadurch wird deine Auswahl in den Warenkorb gelegt. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden deiner Bestellung jederzeit ändern, indem du die Anzahl der Produkte änderst, durch Anklicken des Kästchens “Entfernen” die Auswahl löschst oder den Bestellvorgang abbrichst. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” gelangst du zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Im zweiten Schritt meldest du dich bitte mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort auf der Homepage an, falls du bereits ein Kundenkonto besitzt. Ansonsten registriere dich bitte als neuer Kunde. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sofern du bereits angemeldet bist, kannst du nun die Versandart auswählen. Dazu klickst du den Buttons “Weiter”, um zum nächsten Bestellschritt zu gelangen.

3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

Als Nächstes überprüfst du nun deine Rechnungsadresse und gibst deine gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangst du zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

Nun überprüfst du deine Versandadresse und gibst deine gewünschte Versandart an. Anschließend klickst du den Button “Weiter”, um zum letzten Bestellschritt zu gelangen.

5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Du erhälst eine Übersicht deiner Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und deine Kontaktdaten. Überprüfe, ob alle Angaben stimmen und lese dir bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du kannst mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Du den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmst (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons “Kaufen” übersendest du deine Bestellung an uns. Hiermit gibst du ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Dein Paket und die Ware wurden während des Versands beschädigt? Das tut uns sehr leid!

Äußerlich sichtbare Schäden an der Versandverpackung müssen innerhalb von 7 Tagen direkt beim Versanddienstleister reklamiert werden, da dieser für eine ordnungsgemäße Zustellung der Sendung haftbar ist.

Hierzu kannst du am besten wie folgt vorgehen:

  1. Lade dir das Formular für die Schadensanzeige auf der Homepage der DHL herunter oder kontaktiere unseren Kundenservice
  2. Fülle das Formular komplett aus - bitte beachte: die Sendung soll nach der Schadensbegutachtung an den Absender (nutri+) zurückgesendet werden
  3. Drucke das ausgefüllte Formular aus und gebe es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer DHL Filiale ab
  4. Lass uns die Schadensanzeige per E-Mail zukommen, sodass wir die Sendung ggf. noch einmal neu verschicken können

Du hast Fragen hierzu oder benötigst Hilfe? Dann schreibe uns gerne über das Kontaktformular.

Wenn ein Artikel bei deiner Lieferung fehlt oder du ein falsches Produkt erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, z.B. über das Kontaktformular.

Zur besseren Bearbeitung hinterlege bitte - sofern möglich - deine Bestell- oder Auftragsnummer. Sobald wir eine Rückmeldung von unserem Logistik Partner erhalten haben, melden wir uns umgehend mit einem Lösungsvorschlag bei dir.

Vielen Dank!


Es tut uns leid, dass du ein beschädigtes Produkt erhalten hast! Bitte schicke uns eine E-Mail an die info@nutri-plus.de inklusive deiner Bestellnummer, eines Fotos worauf der Schaden erkennbar ist und einer Beschreibung des Problems, damit wir uns ein genaues Bild machen können. Im Falle einer Reklamation benötigen wir außerdem die LOT Nummer und das MHD.

Sobald wir den Fall geprüft haben, melden wir uns umgehend bei dir.

Achtung: bitte entsorge das Produkt vorerst nicht, falls eine weitere Analyse notwendig ist. Vielen Dank!

Ungeöffnete Produkte kannst du innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass wir die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen können (weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung). 

Du kannst entweder unsere Retouren-Abwicklung nutzen oder der Sendung ein formloses Schreiben mit deinem Namen und der Bestellnummer beilegen, damit wir deine Lieferung richtig zuordnen können. Bitte verpacke die Produkte sicher, um Beschädigungen während des Versands zu vermeiden. Wir empfehlen außerdem eine Versandoption mit Sendungsverfolgung zu wählen.

Die Retoure bitte an folgende Adresse richten:

LCR Logistik Center Rheinland, c/o Nutrition-Plus Germany e.K., Heidestr. 5, 53340 Meckenheim


Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird diese innerhalb von 3-5 Werktagen von unserem Logistik Partner geprüft und bearbeitet. Nachdem die Retoure bestätigt und freigegeben wurde, erfolgt die Erstattung auf die hinterlegte Zahlungsart (Rückerstattungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde).

Solltest du länger als 10 Werktage auf deine Erstattung warten, melde dich bitte über das Kontaktformular unter Angabe deiner Bestell- oder Rechnungsnummer und der/des betroffenen Produkt(e)s.

Sobald dein Paket an die DHL übergeben wurde, wird automatisch eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer an die E-Mailadresse versendet, die in der Bestellung hinterlegt wurde. Alternativ wird dir die Sendungsnummer aber auch in deinem Kundenkonto unter Bestellungen angezeigt.

Solltest du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte, ob die Benachrichtigung vielleicht im Spam Ordner gelandet ist.


Wenn bei der automatischen Zahlungsabwicklung etwas schiefgelaufen ist und die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Wenn die Zahlung über die gewählte Zahlungsart einmal eingeleitet wurde, ist eine nachträgliche Änderung im Shop aktuell leider noch nicht möglich.

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Hast du bereits eine Bestellung getätigt und möchtest deine Adresse ändern oder die Bestellung stornieren? 

Hierzu lasse uns bitte möglichst kurzfristig eine Anfrage über das Kontaktformular mit dem entsprechenden Betreff („Stornierungsanfrage“ oder „Adressänderung“) und der Bestellnummer zukommen, damit wir deine Anfrage noch bearbeiten können, bevor die Bestellung gepackt wird.

Denn um einen möglichst schnellen Versand zu gewährleisten, werden (bereits bezahlte) Bestellungen innerhalb von wenigen Minuten automatisiert an unseren Logistik Partner übermittelt, wo sie – unabhängig von unseren Servicezeiten – schnellstmöglich gepackt werden.

Nachträgliche Änderungen an der Bestellung können daher nur durch eine Stornierungsanfrage über das Kontaktformular angefragt werden, da diese direkt an unseren Logistik-Partner weitergeleitet wird und die Bestellung ggf. noch zurückgehalten werden kann. Anfragen die über E-Mail oder WhatsApp erfolgen, können in der Regel nicht rechtzeitig bearbeitet werden.

Falls du eine bereits bezahlte Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben möchtest, warte daher bitte zunächst, bis die Stornierung deiner ursprünglichen Bestellung von uns bestätigt wurde, da es ansonsten zu Doppellieferungen kommen kann.

Vielen Dank!