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Ecdysteron + Creatin Kapseln

  • 300 Kapseln mit 250 mg Beta-Ecdysteron + 3000 mg Creatin pro Tagesportion
  • von Ernährungswissenschaftlern entwickelt
Preis für 1 24,99 *
(Inhalt: 0.266 | 93,95 €* / 1 kg)
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Produktnummer: X0015FFIUT
Beschreibung

Ecdysteron + Creatin Kapseln

Ecdysteron ist ein Steroidhormon, welches natürlicherweise in Tieren und Pflanzen wie beispielsweise Spinat vorkommt. Während der Stoff bei Häutungstieren (z. B. Krebsen) die Häutung kontrolliert, gibt es einige Studien, die beim Menschen einen anabolen Effekt aufzeigen konnten.

Um positive Wirkungen im Sportbereich zu erzielen, müsstest du täglich allerdings sehr große Mengen Spinat zu dir nehmen. Deshalb verwenden wir in unseren Kapseln Cyanotis-Arachnoidea-Extrakt, da dieser zu fast 95 % aus reinem Beta-Ecdysteron besteht.

Um deine Leistung zusätzlich noch zu verbessern, haben wir ein Kombi-Präparat mit Creatin entwickelt. Denn Kreatin wird im Rahmen der Muskelkontraktion in Form von Kreatin-Phosphat zur Gewinnung von ATP benötigt. Somit kannst du höhere Gewichte bewegen und Muskelmasse aufbauen. Täglich 5 Kapseln liefern dir 250 mg Beta-Ecdysteron und 3000 mg Creatin und bringen somit die nötige Power in dein Workout!

Mehr zu Ecdysteron erfährst du hier.

Unsere Ecdysteron + Creatin Kapseln werden ohne Farbstoffe, Aromen und Süßungsmittel hergestellt. Weiterhin sind sie frei von Gluten sowie Soja und vegan (ohne Laktose, Milcheiweiß oder anderen tierischen Inhaltsstoffen). Die Ecdysteron + Creatin Kapseln werden in Deutschland von unseren Ernährungswissenschaftlern nach strengsten Qualitätsstandards (IFS und GMP) entwickelt.

 

Dieses Produkt darf nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Achten Sie auf eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nach dem Öffnen kühl und trocken sowie außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Schwangere und Stillende sollten generell vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln einen Arzt konsultieren.

4 von 4 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


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November 8, 2022 12:15

Ecdysterone

Super! Sehr gut! Funktioniert! Sehr zufrieden!

May 30, 2022 09:45

Tolle Kombi

Ecdysteron & Creatin Kapseln ist eine super Kombi. Mit dem Kombi-Produkt habe ich innerhalb von zwei Wochen bereits meine Kraft und Muskelmasse verbessern können.

March 4, 2022 12:49

Auch bei diesem Produkt gibts nichts zu bemängeln! Geschmackslos und unkomplizierte Einnahme. Meiner Meinung nach hat dieses Produkt eine sehr gute Wirkung und hat mir dabei geholfen, in kürzerer Zeit mehr Kraft aufzubauen.

February 9, 2022 07:54

Insgesamt zufrieden stellend

Die Kapseln sind Recht groß , aber problemlos schluckbar. Die Kombi aus Ecdys und Kreatin ist für mich ganz gut, dann kann ich auf Kreatinpulver im Kaffee verzichten. Wenn man die Kapseln etwas geringer dosiert, dann entwickelt sich über die Zeit der Einnahme ein leichter Geruch in der Dose, der vermutlich mit Oxidation zusammenhängt. Ist nicht schlimm, wollte es nur erwähnt wissen. Alles in allem leichte Zuwächse bei der Energie und der Leistungsfähigkeit.

Ecdysteron + Creatin Kapseln

Zutaten: Creatinmonohydrat, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Cyanotis-Arachnoideae-Extrakt, Reiskleie, Reisextrakt.

Zusammensetzung pro Tagesportion (5 Kapseln):

Cyanotis-Arachnoideae-Extrakt 278 mg
- davon Beta-Ecdysteron 250 mg
Creatinmonohydrat 3000 mg

 

Täglich 5 Kapseln morgens auf nüchternen Magen mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Eigenschaften von Ecdysteron + Creatin Kapseln

ohne Farbstoffe
ohne Gentechnik
laborgeprüft
laktosefrei
100 % recycelbare Verpackung
vegan
hochdosiert

Du möchtest mehr Power im Workout?

  • Ecdysteron + Creatin Kapseln mit 250 mg Beta-Ecdysteron und 3000 mg Creatin pro Tagesportion - optimale Kombination
  • mit Cyanotis-Arachnoideae-Extrakt, welches zu fast 95 % aus Beta-Ecdysteron besteht
  • Kreatin erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung (ab 3 g am Tag)
  • 300 hochdosierte Kapseln - von Ernährungswissenschaftlern entwickelt
  • Premiumqualität – strengste Qualitätsstandards (IFS und GMP)
  • gluten- sowie sojafrei und vegan (ohne Laktose, Milcheiweiß oder andere tierische Inhaltsstoffe)
  • frei von Zucker/Kohlenhydraten, Fett und Salz

 

 

 

 

 

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Beta-Alanin Pulver
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Packungsgröße: 500 g
Was ist Beta-Alanin? Beta-Alanin (auch β-Alanin geschrieben) ist eine nicht-essentielle Aminosäure, die beim Menschen in der Leber gebildet wird und auch in tierischen Produkten wie Fleisch sowie Fisch enthalten ist. In erster Linie wird Beta-Alanin zur Synthese von Carnosin benötigt. Das Dipeptid wird im Skelettmuskel aus den beiden Aminosäuren Beta-Alanin sowie L-Histidin synthetisiert und findet sich vor allem im Muskelgewebe in hohen Konzentrationen. Für die Synthese von Carnosin ist in unserem Körper in der Regel L-Histidin in deutlich größeren Mengen vorhanden als Beta-Alanin. Dieses Ungleichgewicht zwischen den beiden Aminosäuren macht Beta-Alanin zum limitierenden Faktor bei der Carnosin-Bildung. Eine Supplementation mit Beta-Alanin kann daher sehr effektiv sein, um die Carnosinspeicher in den Muskelzellen zu füllen. Beta-Alanin Wirkung: Wie wirkt Beta-Alanin? Die eigentliche Wirkung von Beta-Alanin ergibt sich durch die Bildung des Dipeptids Carnosin. Carnosin spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des pH-Wertes im Muskel durch sogenannte Wasserstoffionen. Einfacher gesagt: Eine Pufferung der Wasserstoffionen verhindert, dass der pH-Wert im Muskel abfällt und der Muskel übersäuert. Die Folge ist ein Leistungseinbruch, da ATP (=Energie) in einem sauren Milieu weniger effektiv produziert werden kann. Diverse Studien zeigen, dass eine Supplementierung mit β-Alanin den Carnosin-Gehalt der Muskeln erhöht. Je höher der Carnosingehalt, desto höher die Pufferkapazität der Muskeln. Der Muskel übersäuert nicht und die körperliche Leistungsfähigkeit bei hochintensiven Übungen wird verbessert. Hierbei haben sich in Studien Verbesserungen der Leistung von mehr als 60 Sekunden Dauer gezeigt. Obwohl Beta-Alanin die Maximalkraft oder die maximale Sauerstoffaufnahme nicht verbessert, können einige Aspekte der Ausdauerleistung wie die Zeit bis zur Erschöpfung beeinflusst werden. Das solltest du bei der Beta-Alanin Einnahme beachten Vor dem Training sollten 2,5 g Beta-Alanin Pulver eingenommen werden. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, solltest du das Produkt über einen längeren Zeitraum (über mehrere Wochen) täglich einnehmen. Da das Pulver geschmacksneutral ist, kannst du dieses auch gerne in andere Supplement-Drinks, die du ebenfalls vor dem Training einnimmst, einrühren. Die gleichzeitige Einnahme von Creatin verspricht synergistische Wirkungen. Warum kribbelt es bei der Einnahme von Beta-Alanin? Kurz nach der Einnahme kann Beta-Alanin ein Kribbeln unter der Haut auslösen. Diese körperliche Reaktion ist absolut normal und ungefährlich. Es handelt sich dabei um eine Stimulation der Nervenenden und ist kein Hinweis darauf, ob Beta-Alanin wirkt oder nicht. Nach 1 bis 2 Wochen regelmäßiger Einnahme reduziert sich das Kribbeln deutlich bzw. ist nicht mehr zu spüren.   Artioli GG et al. (2010): Role of β-Alanine Supplementation on Muscle Carnosine and Exercise Performance. Medicine & Science in Sports & Exercise: Volume 42 (6): 1162-1173. Trexler ET et al. (2015): International society of sports nutrition position stand: Beta-Alanine. Journal of the International Society of Sports Nutrition: 12: 30. Ojeda AH et al. (2020): Effects of Beta-Alanine Supplementation on Physical Performance in Aerobic–Anaerobic Transition Zones: A Systematic Review and Meta-Analysis. Nutrients: 12 (9): 2490.   Dieses Produkt darf nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Achte auf eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Kühl, trocken und vor Sonnenlicht geschützt sowie außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Schwangere und Stillende sollten vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln einen Arzt konsultieren. Beta-Alanin kann kurz nach der Einnahme ein Kribbeln unter der Haut auslösen. Dies ist normal und hat keine negative Auswirkung auf die Gesundheit.

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Wer beim Sport alles aus sich rausholen will, muss auf eine entsprechende Ernährung achten. Die bestmögliche Versorgung mit Nährstoffen ist ein ausschlaggebender Faktor für Kraft, Ausdauer sowie Schnelligkeit und mindestens genauso wichtig wie das Training an sich. Sowohl Breiten- wie Leistungssportler weisen durch regelmäßige sportliche Tätigkeit einen erhöhten Bedarf an bestimmten Vitaminen und Mineralien auf. Durch die Deckung dieses zusätzlichen Bedarfs kann die optimale Leistungsfähigkeit gewährleistet werden und Regeneration sowie Widerstandskraft des Körpers bestmöglich gefördert werden. Nutri-Plus Sport Essentials wurde speziell für diese besonderen Bedürfnisse entwickelt. Einige Bestandteile von Nutri-Plus Sport Essentials und ihre Funktionen im Einzelnen: Calcium + Vitamin D Calcium ist der Hauptbestandteil unserer Knochen. Im Falle eines Mangels (wie er z.B. bei starkem Schwitzen auftreten kann) greift der Körper auf seine eigenen Reserven zurück – die Knochen. Dies kann zu Knochenbrüchigkeit führen. Calcium trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Vitamin D fördert die Aufnahme von Calcium aus der Nahrung und den Einbau von Calcium in die Knochen. Besonders in der kalten Jahreszeit reicht die körpereigene Bildung von Vitamin D oftmals nicht aus. Magnesium Ohne Magnesium könnte der Körper keinen einzigen Muskel bewegen. Es ist essentiell für die Muskelkontraktion und ein wichtiger Bestandteil unserer Knochen. Magnesium wird über den Schweiß ausgeschieden, was bei sportlicher Aktivität zu Muskelkrämpfen führen kann. Sportler müssen daher immer auf eine ausreichende Zufuhr an Magnesium achten. Magnesium trägt zum normalen Energiestoffwechsel und zur Muskelfunktion bei. Vitamin E Vitamin E (Tocopherole) ist ein essentieller Nährstoff, welcher der Körper nicht selber herstellen kann. Es schützt ungesättigte Fettsäuren in Zellwänden vor Angriffen durch freie Radikale und beugt somit Zellschädigung vor. Zudem kann es verbrauchtes Vitamin C in seine ursprüngliche Wirkform regenerieren. Bei sportlicher Aktivität entstehen zusätzliche freie Radikale. Sportler müssen daher auf eine zusätzliche Zufuhr von Vitamin E achten. Vitamin E trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Vitamin C Vitamin C ist ein natürliches, essentielles Antioxidanz, welches freie Radikale abfängt und unschädlich macht. Besonders wirkungsvoll ist es in Kombination mit Vitamin E. Da durch den erhöhten Stoffwechselumsatz bei sportlicher Aktivität mehr freie Radikale entstehen, müssen Sportler sicherstellen, dass sie ausreichend Vitamin C zuführen. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensivem körperlichem Training bei. Eisen Eisen ist für die Bildung der roten Blutkörperchen sowie – als Bestandteil des Hämoglobins – für den Sauerstofftransport verantwortlich. Da Eisen über den Schweiß verloren geht, haben Sportler einen erhöhten Bedarf an diesem Mineralstoff. Eisen trägt zur normalen Bildung von Erythrozyten und Hämoglobin sowie zum normalen Sauerstofftransport im Körper bei. Vitamin B-Komplex Zur Gruppe der B-Vitamine gehören 8 Vitamine, die eine entscheidende Rolle in den meisten Stoffwechselprozessen einnehmen. So werden Folsäure und Vitamin B12 zur Bildung der roten Blutkörperchen benötigt, während Pantothensäure u.a. am Fettabbau sowie an der Proteinsynthese beteiligt ist. B-Vitamine tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei, Vitamin B6 zu einem normalen Protein- und Glykogenstoffwechsel. Schon im alten Rom verband man einen gesunden Körper mit einem gesunden Geist. Auch in der heutigen Zeit ist die Tatsache, dass körperliche Bewegung maßgeblich für ein gesundes Leben ist, unumstritten. Ein regelmäßiges Training zählt zu den effektivsten Mitteln um Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit zu steigern. Neben dem Herz-Kreislauf-System und den Knochen werden auch das Immunsystem und die Blutgefäße gestärkt. Sport hilft Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck vorzubeugen und soll sogar die geistige Leistungsfähigkeit erhöhen. Des Weiteren fördert die körperliche Betätigung den Stressabbau und tut so, neben Körper und Geist – auch der Seele gut. Um die positiven Effekte der körperlichen Bewegung optimal zu nutzen, ist es wichtig, nicht über seine Belastungsgrenze hinaus zu trainieren und dem Körper ausreichende Erholungsphasen zu gönnen. Nur wenn der Körper genügend Zeit zur Regeneration und zum Auffüllen seiner Reserven hat, kann er bestmögliche Leistung erbringen. Wer im Breiten- oder Leistungssport oft an seine Grenzen geht, sollte daher auf eine optimale Versorgung mit Energie und Nährstoffen achten, um Ausdauer, Kraft und Regenerationsfähigkeit seiner Muskeln sowie den Muskelaufbau zu fördern. Aufgrund der größeren Belastung und der damit verbundenen höheren Energiebereitstellung sollten Sportler auf eine ausreichende Zufuhr der Vitamine B1, B2 und Niacin achten, da diese am Energiestoffwechsel des Körpers beteiligt sind. Während des Trainings werden im Stoffwechsel freie Radikale gebildet, deshalb sollte eine bedarfsgerechte Zufuhr an Vitamin C und E sicher- gestellt werden. Diese Vitamine zählen zu den sogenannten Antioxidantien und können freie Radikale unschädlich machen. Neben Vitaminen muss auch eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen Beachtung finden, da diese vermehrt mit dem Schweiß ausgeschieden werden. So gehen pro Liter Schweiß etwa 70 mg Calcium und 10 mg Magnesium sowie Spurenelemente wie Eisen und Zink verloren. Diese sollten nach dem Training wieder zugeführt werden, um einen optimalen Trainingseffekt zu erzielen. Die Mineralstoffe Calcium und Magnesium beispielsweise, sind für eine funktionierende Muskel- und Nervenaktivität notwendig. Typische Symptome einer zu niedrigen Magnesiumzufuhr sind Muskelkrämpfe. Auch eine zu geringe Versorgung mit Eisen – als Bestandteil des roten Blutfarbstoffes für den Sauerstofftransport zuständig – kann die körperliche Leistungsfähigkeit mindern. DGE-Bericht (Sport und Ernährung): Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe „Der Tagesbedarf einiger Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente (Beta-Carotin, Vitamin C und E, B-Komplex, Magnesium, Zink, Eisen) ist bei Sportlern erhöht, weil sie zum einen über Schweiß, Urin und möglicherweise Fäzes verstärkt ausgeschieden und zum anderen aufgrund der gesteigerten Bildung freier Radikale vermehrt benötigt werden.“

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