Kostenloser Versand ab 49 €**
Wir verschicken klimaneutral innerhalb von 24 h
  100% Vegan
Mehr als 1 Mio. zufriedene Kunden

Nutrinella - der proteinhaltige Schokoaufstrich

Zubereitung

Zubereitungszeit: 20 Minuten

  1. Heize den Backofen auf 160 °C vor und röste die Haselnüsse für etwa 10 Minuten. 

  2. Achte darauf, dass sie nicht zu dunkel werden.

  3. Reibe die Haselnüsse nach dem Rösten in einem Küchenhandtuch, damit sich die Schale löst. Es muss nicht alles ab sein, aber je weniger Schale übrig bleibt, desto milder wird später der Geschmack.

  4. Gib die gerösteten Haselnüsse nun in einen sehr starken Mixer und mahle sie zu einer cremigen Paste. Das dauert etwas, hab Geduld und achte darauf, dass der Mixer nicht zu heiß wird.

  5. Nun kannst du die anderen Zutaten mit in den Mixer geben und die Zutaten miteinander vermengen.

  6. Fülle die fertige Creme in ein sauberes Glas ab und lagere sie im Kühlschrank.

Tipp: Wenn dein Mixer nicht stark genug ist, um ein Nussmus herzustellen, kannst du auch bereits fertiges Nussmus kaufen. Wenn du keine Haselnüsse magst, versuch es mit Mandeln! Das funktioniert genauso gut und ist sogar noch ein bisschen milder.

nutri+ wünscht guten Appetit!

Zutaten für 450 g Nutrinella

350 gHaselnüsse
20 g6K Proteinpulver Schokolade
20 g6K Proteinpulver Haselnuss
40 gKakaopulver
20 gKokosöl
1Vanilleschote
1-2 PrisenSalz