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Low-Carb Mohnkuchen

Zubereitung


Zubereitungszeit: 20 Minuten

  1. Eiersatz nach Anleitung in einer großen Schüssel anrühren.
  2. Alle übrigen Zutaten dazugeben und mit einem Handmixer cremig rühren.
  3. 1/3 der Masse in eine separate Schüssel geben und dort den Mohn unterrühren (Menge je nach gewünschter Intensität des Mohngeschmacks.)
  4. Die Masse schichtweise in eine mit Backpapier ausgelegte Back- oder Auflaufform geben und bei 200 °C (Ober/Unterhitze) oder 180 °C (Umluft) im vorgeheizten Backofen ca. 60 Minuten backen.
  5. Die Back- bzw. Auflaufform sollte höchstens 20 cm im Durchmesser haben, sonst wird der Kuchen zu flach.
  6. Nach dem Backen abkühlen lassen (am besten über Nacht im Kühlschrank) und mit geschmolzener Zartbitterschokolade glasieren.

Nutri-Plus wünscht guten Appetit!

Kreiert von: V-Reena
1000 g Soja-Quark (Alpro oder Provamel)
etwas Eiersatz für 3 Eier
75 g Nature´s Protein, Vanille
3 EL Grieß
1 Packung Vanillepudding-Pulver (ungezuckert)
3 TL Flüssigsüßstoff oder Xucker light (ca. 4-5 EL)
Menge nach gewünschter Intensität Mohn