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Du trainierst regelmäßig, aber kommst deinen Zielen nicht näher? Dann ist es an der Zeit etwas zu ändern - gestalte dein Krafttraining effektiver.
Zum Trainieren brauchst du nicht nur starke Muskeln, sondern auch Nerven. Unsere Tipps helfen dir motivierter und erfolgreicher zu trainieren.
Unabhängig von Wetter und Öffnungszeiten trainieren, keine Warteschlangen an den Geräten, keine Anfahrtswege – zahlreiche Vorteile sprechen für ein Workout in den eigenen vier Wänden. Doch die wenigsten haben den Platz für Fitnessgeräte oder Lust das entsprechende Geld auszugeben. Natürlich lässt sich auch ohne Geräte gut zuhause trainieren, aber ist das genauso effektiv wie das Training im Studio? Wir zeigen dir, worauf es beim Home-Workout ankommt!

Wieso Cortisol deinen Muskelaufbau hemmt

Cortisol und Muskelaufbau. Zu hoher Cortisol-Spiegel hemmt den Muskelaufbau. Was du dagegen tun kannst, erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.
Betain ist vielen aufgrund seiner gesundheitsfördernden Eigenschaften ein Begriff. Doch wie profitiert dein Training von einer Einnahme?
Neues Jahr, neues ich! Mit diesem Vorsatz melden sich Anfang des Jahres viele Frauen im Gym an. Doch den Körper zu definieren sowie Muskeln aufzubauen ist gar nicht so einfach. Wenn du aber unsere Top 5 der häufigsten Gym-Fehler vermeidest, bist du auf einem guten Weg.

Faszien-Training: So bleibst du in Form

Faszien galten bis vor wenigen Jahren noch als passives Füllmaterial, welches keinen großen Nutzen für den Körper hat. Neuere Forschungen haben aber gezeigt, dass Faszien vielmehr sind: Sie spielen unter anderem eine wichtige Rolle bei der eigenen Körperwahrnehmung sowie in der Sportmedizin in den Bereichen Beweglichkeit und Schnellkraft. Daher ist es von großer Bedeutung die Faszien regelmäßig zu trainieren. Alles zu Faszien und zum Faszientraining findest du in unserem neuen Blogbeitrag.

Muskelkater: Was hilft wirklich?

Jeder kennt ihn – den stechenden, ziehenden Schmerz nach körperlicher Beanspruchung – die Rede ist von Muskelkater. Doch wie entsteht überhaupt dieser und was kann man dagegen tun? Das erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.

BCAAs: Muskelaufbau und Muskelschutz

BCAAs zählen zu den beliebtesten Sport-Supplements. Egal, ob Kraft-, Ausdauer- oder Breitensport: Man kommt fast nicht an ihnen vorbei. Für wen und wann sich eine Supplementation mit diesen drei Aminosäuren lohnt, erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.
Sommer, Sonne, Training? Viele legen in der heißesten Zeit des Jahres lieber eine Trainingspause ein. Absolut verständlich, dass man bei 37° C lieber am See, Meer oder im Schwimmbad liegt. Doch auch wenn die Motivation mit steigendem Thermometer schwindet: Dranbleiben lohnt sich. Ausdauer sowie Muskeln gehen nämlich viel schneller verloren als gedacht und spätestens im Herbst ist der Trainingserfolg dahin. Der gesundheitliche Aspekt dient übrigens nicht als Entschuldigung, denn grundsätzlich spricht nichts dagegen, bei sommerlicher Hitze zu trainieren. Vorausgesetzt man ist gesund und befolgt ein paar Regeln. Damit du fleißig weiter trainieren kannst, erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag, welche das sind.

Training im Freien – Outdoor-Übungen

Bald ist es soweit, der Frühling kommt. Also weg von der Couch und ab nach draußen. Für das Training im Freien braucht man keine Geräte oder besondere Ausrüstung, denn es ist alles schon da, was die Natur hergibt. Sport an der frischen Luft macht aber nicht nur Spaß, sondern hat auch viele Vorteile. Welche das sind und wie ein optimales Training draußen aussieht, erfährst du in diesem Blogbeitrag.