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Ecdysteron: Alle wichtigen Facts zu dem leistungssteigernden Sportsupplement und seinem Dopping-Effekt erfährst du in unserem Beitrag.
Neues Jahr, neues ich! Mit diesem Vorsatz melden sich Anfang des Jahres viele Frauen im Gym an. Doch den Körper zu definieren sowie Muskeln aufzubauen ist gar nicht so einfach. Wenn du aber unsere Top 5 der häufigsten Gym-Fehler vermeidest, bist du auf einem guten Weg.
Creatin ist eines der beliebtesten Supplements zur Leistungssteigerung beim Sport. Häufig assoziiert man mit Creatin Bilder von muskulösen Männern, da das Supplement meist leider nur von Männern genutzt wird. In unserem heutigen Blogbeitrag zeigen wir dir, wieso eine Einnahme auch für Frauen Vorteile hat.

Wieso Kreatin eine Gewichtszunahme verursacht

Insbesondere beim Bodybuilding ist Kreatin nicht mehr wegzudenken. Im Netz kursiert allerdings auch viel Unwissen. So findet man häufig Schlagzeilen wie „Kreatin macht dick“ oder „Kreatin lässt den Körper aufschwemmen“. In unserem Blogbeitrag erfährst du alles über die Wassereinlagerungen bei einer Creatin-Supplementation.

Faszien-Training: So bleibst du in Form

Faszien galten bis vor wenigen Jahren noch als passives Füllmaterial, welches keinen großen Nutzen für den Körper hat. Neuere Forschungen haben aber gezeigt, dass Faszien vielmehr sind: Sie spielen unter anderem eine wichtige Rolle bei der eigenen Körperwahrnehmung sowie in der Sportmedizin in den Bereichen Beweglichkeit und Schnellkraft. Daher ist es von großer Bedeutung die Faszien regelmäßig zu trainieren. Alles zu Faszien und zum Faszientraining findest du in unserem neuen Blogbeitrag.

Muskelkater: Was hilft wirklich?

Jeder kennt ihn – den stechenden, ziehenden Schmerz nach körperlicher Beanspruchung – die Rede ist von Muskelkater. Doch wie entsteht überhaupt dieser und was kann man dagegen tun? Das erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.

Mehr Mut zu Muskeln, Mädels!

Gewichte stemmen ist nichts für Mädchen? Von wegen! Immerhin ist „strong“ jetzt das neue „skinny“ und alle wollen plötzlich definierte Arme und Bauchmuskeln. Frauen sollten sich allerdings nicht nur wegen eines Trends an die Hantelbank wagen und Muskeln aufbauen. Krafttraining hat nämlich viele gesundheitliche Vorteile und sollte daher in keinem Trainingsplan fehlen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr in unserem aktuellen Blogbeitrag.