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Du trainierst regelmäßig, aber kommst deinen Zielen nicht näher? Dann ist es an der Zeit etwas zu ändern - gestalte dein Krafttraining effektiver.

Veganes Proteinpulver zum Muskelaufbau

Viele Menschen glauben, dass pflanzliche Proteinpulver die Muskeln nicht optimal mit Eiweiß versorgen und vegan lebende Menschen deshalb nur sehr schwierig Muskelmasse aufbauen können. Wir zeigen dir, dass dies nicht der Fall ist und du auch mit veganen Produkten mehr Muskelkraft und -masse erlangst. In unserem Blogbeitrag stellen wir verschiedene Proteinquellen vor und veranschaulichen, dass dich veganes Proteinpulver sogar noch besser mit Eiweiß versorgen kann als die tierischen Varianten.
Zum Trainieren brauchst du nicht nur starke Muskeln, sondern auch Nerven. Unsere Tipps helfen dir motivierter und erfolgreicher zu trainieren.
Jeder weiß: Um Muskeln aufzubauen, braucht man Eiweiß! Dabei taucht immer wieder eine Frage auf: Welches Protein ist besser? Tierisches oder pflanzliches? Whey oder Soja? Die Antwort dazu findest du in unserem heutigen Blogbeitrag.
Unabhängig von Wetter und Öffnungszeiten trainieren, keine Warteschlangen an den Geräten, keine Anfahrtswege – zahlreiche Vorteile sprechen für ein Workout in den eigenen vier Wänden. Doch die wenigsten haben den Platz für Fitnessgeräte oder Lust das entsprechende Geld auszugeben. Natürlich lässt sich auch ohne Geräte gut zuhause trainieren, aber ist das genauso effektiv wie das Training im Studio? Wir zeigen dir, worauf es beim Home-Workout ankommt!

Wieso Cortisol deinen Muskelaufbau hemmt

Cortisol und Muskelaufbau. Zu hoher Cortisol-Spiegel hemmt den Muskelaufbau. Was du dagegen tun kannst, erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.

BCAA oder EAA: Was ist sinnvoller?

BCAA zählen zu den beliebtesten Sport-Supplements. Wer Muskeln aufbauen oder diese im Kaloriendefizit erhalten will, kommt an den verzweigtkettigen Aminosäuren (= branched chain amino acids) nicht vorbei. Mittlerweile greifen viele jedoch lieber zu EAA. Immerhin zählen Leucin, Valin sowie Isoleucin auch zu den essentiellen Aminosäuren und sind damit auch in EAA-Supplementen enthalten. Ob BCAAs oder EAAs sinnvoller sind, erfährst du in diesem Beitrag.
Kreatin zählt zu den beliebtesten Supplements und hilft dir, deine sportliche Performance zu verbessern. Doch nicht nur während der Aufbauphase solltest du auf Kreatin setzen, auch bei einer Diät unterstützt dich das Supplement. Wie es dir beim Abnehmen hilft, liest du in unserem Blogbeitrag.
Neues Jahr, neues ich! Mit diesem Vorsatz melden sich Anfang des Jahres viele Frauen im Gym an. Doch den Körper zu definieren sowie Muskeln aufzubauen ist gar nicht so einfach. Wenn du aber unsere Top 5 der häufigsten Gym-Fehler vermeidest, bist du auf einem guten Weg.

Arginin und Citrullin: Die perfekte Kombi

Du willst beim Training alles geben und über dich hinauswachsen? Dann kommst du an Arginin und Citrullin nicht vorbei: die beiden effektivsten Supps.
Creatin ist eines der beliebtesten Supplements zur Leistungssteigerung beim Sport. Häufig assoziiert man mit Creatin Bilder von muskulösen Männern, da das Supplement meist leider nur von Männern genutzt wird. In unserem heutigen Blogbeitrag zeigen wir dir, wieso eine Einnahme auch für Frauen Vorteile hat.
Das Sixpack gilt als der Inbegriff von körperlicher Fitness und steht auf der Wunschliste von Mann sowie Frau ganz oben. Doch wie bekommt man ein Sixpack und lässt sich jeder Bauch in ein Waschbrett verwandeln? Die Antworten findest du in unserem Blogbeitrag.

Testosteron natürlich steigern: 5 Tipps

Das Sexualhormon Testosteron gilt als DER Booster für den Muskelaufbau. Der Erfolg eines Großteils der künstlich hergestellten Steroiden (Anabolika) beruht auf einer Nachahmung des männlichen Geschlechtshormons. Allerdings wird nicht selten auch direkt auf künstlich hergestelltes Testosteron zurückgegriffen. Doch warum sich unnötigen Gesundheitsrisiken aussetzen, wenn man die eigene Testosteron-Produktion ankurbeln kann? Wir haben heute fünf Tipps für dich, wie du deinen Testosteronspiegel auf natürliche Weise anhebst.

Wieso Kreatin eine Gewichtszunahme verursacht

Insbesondere beim Bodybuilding ist Kreatin nicht mehr wegzudenken. Im Netz kursiert allerdings auch viel Unwissen. So findet man häufig Schlagzeilen wie „Kreatin macht dick“ oder „Kreatin lässt den Körper aufschwemmen“. In unserem Blogbeitrag erfährst du alles über die Wassereinlagerungen bei einer Creatin-Supplementation.

BCAAs: Muskelaufbau und Muskelschutz

BCAAs zählen zu den beliebtesten Sport-Supplements. Egal, ob Kraft-, Ausdauer- oder Breitensport: Man kommt fast nicht an ihnen vorbei. Für wen und wann sich eine Supplementation mit diesen drei Aminosäuren lohnt, erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag.

Mehr Mut zu Muskeln, Mädels!

Gewichte stemmen ist nichts für Mädchen? Von wegen! Immerhin ist „strong“ jetzt das neue „skinny“ und alle wollen plötzlich definierte Arme und Bauchmuskeln. Frauen sollten sich allerdings nicht nur wegen eines Trends an die Hantelbank wagen und Muskeln aufbauen. Krafttraining hat nämlich viele gesundheitliche Vorteile und sollte daher in keinem Trainingsplan fehlen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr in unserem aktuellen Blogbeitrag.
Sommer, Sonne, Training? Viele legen in der heißesten Zeit des Jahres lieber eine Trainingspause ein. Absolut verständlich, dass man bei 37° C lieber am See, Meer oder im Schwimmbad liegt. Doch auch wenn die Motivation mit steigendem Thermometer schwindet: Dranbleiben lohnt sich. Ausdauer sowie Muskeln gehen nämlich viel schneller verloren als gedacht und spätestens im Herbst ist der Trainingserfolg dahin. Der gesundheitliche Aspekt dient übrigens nicht als Entschuldigung, denn grundsätzlich spricht nichts dagegen, bei sommerlicher Hitze zu trainieren. Vorausgesetzt man ist gesund und befolgt ein paar Regeln. Damit du fleißig weiter trainieren kannst, erfährst du in unserem heutigen Blogbeitrag, welche das sind.

BCAAs können Muskelkater reduzieren

BCAAs hat wahrscheinlich jeder schon mal im Sporternährungsbereich gehört. Doch was steckt eigentlich hinter dem Namen "BCAA" und was bringt eine Supplementation? Was hinter dem Namen steckt, welche Vorteile eine Supplementation hat, all das erklären wir in diesem Blogartikel.
L-Glutamin zählt zu den bedeutendsten Nahrungsergänzungsmitteln im Sportbereich. Doch nicht nur für sporttreibende Personen ist L-Glutamin von Vorteil, sondern auch kranke und schwache Menschen profitieren von einer Glutamin-Einnahme. Alles über diese wichtige Aminosäure erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.