Tierschutzaktion, Tierschutz, Spendenaktion, Spenden,

10% Tierschutz-Aktion im Juli: Tierisches Glück e. V.


Die 10%-Tierschutz-Aktion kommt im Juli u. a. dem Verein Tierisches Glück e.V. zugute. In unserem Interview stellt uns Benni, einer der beiden Gründer, den Verein vor.

Könnt ihr euch und eure Organisation kurz vorstellen?

Unser Verein ist noch recht jung. Seit der Gründung vor etwas über einem Jahr konnten wir bereits zahlreiche Tiere aufnehmen. Der Lebenshof bietet derzeit über 50 hilfsbedürftigen Haus- und Nutztieren ein neues Zuhause. Leider ist das aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Daher wollen wir nicht nur hilfsbedürftige Tiere retten, sondern gleichzeitig auch über die Nutztierhaltung sowie die vegane Lebensweise informieren. Möglichst viele Tiere sollen von unserer Arbeit profitieren.Unser Verein ist noch recht jung. Seit der Gründung vor etwas über einem Jahr konnten wir bereits zahlreiche Tiere aufnehmen. Der Lebenshof bietet derzeit über 50 hilfsbedürftigen Haus- und Nutztieren ein neues Zuhause. Leider ist das aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Daher wollen wir nicht nur hilfsbedürftige Tiere retten, sondern gleichzeitig auch über die Nutztierhaltung sowie die vegane Lebensweise informieren. Möglichst viele Tiere sollen von unserer Arbeit profitieren.

Wie läuft ein typischer Arbeitsalltag bei dir ab?

Zuallererst steht die Versorgung der Tiere auf der Tagesordnung. Zusammen mit der Säuberung der Ställe und Wiesen ist unser Tag damit schon ganz gut gefüllt. Samstags ist Besuchertag. An diesem Tag stehen unsere Türen für ehrenamtliche Helfer und Interessierte offen. Die Aufklärungsarbeit und der Austausch ist uns eine wichtige Herzensangelegenheit. Wir verstehen unseren Lebenshof gleichzeitig als Begegnungshof. Daher würden wir gerne jedes Jahr einen Tag der offenen Tür veranstalten.

Wie werdet ihr die Spende der 10% Tierschutz-Aktion von Nutri-Plus verwenden?

Dank der Spende von Nutri-Plus haben wir eine helfende Hand mehr: Wir können unsere Auszubildende Marie einstellen.

Wie können unsere Kunden/Kundinnen euch weiterhin unterstützen?

Wer uns unterstützen möchte, kann eine Tierpatenschaft übernehmen. Diese starten bei Tierisches Glück e. V. ab 5 Euro pro Monat. Natürlich gibt es auch noch zahlreiche andere Unterstützungsmöglichkeiten. Interessierte können uns gerne bei Instagram anschreiben. 

Kanntet ihr Nutri-Plus und unsere Produkte bereits bevor ihr von der Spendenaktion erfahren habt?

Ja, wir kenne euch und eure Produkte schon länger. Mein Lieblingsprodukt, das 3K Proteinpulver in der Geschmacksrichtung Schoko-Brownie, möchte ich nicht mehr missen.

Schreibe einen Kommentar