Versandkostenfrei ab 49 €
Bestellung bis 15:00 Uhr: Versand i. d. R am gleichen Tag
Hotline: +49 (0) 2641 890 34 98
Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 - 14:00 Uhr

10% Tierschutz-Aktion im Dezember: Veganuary

Neues Jahr – neue Vorsätze. Eine gesündere Ernährung und nachhaltiger leben steht meist ganz oben auf der Liste. Wieso nicht beides kombinieren und sich selbst sowie der Umwelt etwas Gutes tun? Das ist das Konzept von Veganuary. Die 2014 in Großbritannien gegründete NGO und Kampagne ermutigt weltweit Menschen dazu, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.

Nicht zuletzt dank prominenter Unterstützung wurde die Kampagne in den letzten Jahren immer beliebter und kam 2020 das erste Mal auch nach Deutschland.

Welche Auswirkungen hat Veganuary?

Sich einen Monat pflanzlich zu ernähren schafft jeder. Doch ist die kurze Zeit auch tatsächlich ausreichend, um eine positive Veränderung zu bewirken? „Auf jeden Fall!“, lautet das Fazit aus Umfragen von Veganuary. Über die Hälfte der Teilnehmer berichten von positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Bessere Haut, der Verlust von überflüssigen Kilos oder sich einfach fitter fühlen sind nur einige positive Veränderungen, die die Teilnehmer nennen.

Aber auch die globalen Auswirkungen sind enorm. Durch die Veganuary-Bewegung konnten beispielsweise 103 840 Tonnen Kohlendioxid und äquivalente klimarelevante Gase eingespart werden. Außerdem konnten ca. 6,2 Millionen Liter Wasser eingespart und ca. 3,4 Millionen Tierleben verschont werden.

Veganuary arbeitet eng mit Unternehmen, dem Einzelhandel und führenden Restaurants zusammen. Dadurch soll sich das Angebot an veganen Optionen erweitern und die Teilnahme noch einfacher und leckerer machen. Letztes Jahr gab es z. B. durch Veganuary alleine in Deutschland 47 Neuprodukte und neue vegane Gerichte.

Wir finden die Kampagne und die Organisation dahinter großartig und unterstützen - gemeinsam mit euch - Veganuary daher im Dezember mit unserer 10% Tierschutzaktion.

Mach den Unterschied!

Was hast du zu verlieren? Mache den Januar zu deinem persönlichen Gamechanger und starte mit einer Veränderung ins neue Jahr. So gewinnst du nicht nur an zahlreichen neuen Geschmackserlebnissen, sondern auch an dem Gefühl, für dich und andere etwas Gutes getan zu haben.

Rund um den Veganuary versorgen wir dich natürlich mit jeder Menge Wissenswertem und praktischen Tipps zur pflanzenbasierten Ernährung. Außerdem profitierst du von zahlreichen Angeboten im Shop.

Weitere Infos findest du auch direkt bei Veganuary unter veganuary.com/de/jetzt-mitmachen/ oder auf Instagram sowie Facebook.

Als registrierter Teilnehmer bekommst du jeden Tag eine E-Mail mit nützlichen Tipps und Rezepten. Außerdem gibt es das Veganuary-Promikochbuch, das bereits eine Auswahl von Lieblingsrezepten unserer prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer bietet, gratis zur Anmeldung dazu.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.