SOKO-Tierschutz, Organisation, Tierschutz, Tierschutzaktion, Spenden, Veganismus, Tierrechte, Animal Testing, Tierversuche

SOKO-Tierschutz: 10 % Aktion im Dezember

Unsere 10 % Tierschutz-Aktion kommt im Dezember der Organisation SOKO-Tierschutz zugute. SOKO ist parteilos. Sie machen Politik für die Tiere und nicht etwa für rot, grün, schwarz oder gelb. Die Organisation verweigert Kampagnen gegen „böse Tierquäler im Ausland“, da es Rassismus schürt. Gewalt und persönliche Angriffe lehnen sie strikt ab, denn Sachlichkeit, Geduld und Offenheit schlagen Hassreden, Shitstorm sowie maskierte Rächer. Sie werben auch nicht mit süßen Welpen, um auf eine emotionale Impulsspende zu setzen. Außerdem möchte SOKO-Tierschutz insbesondere folgende zwei Dinge: Die Gesellschaft soll sich informieren und Dinge hinterfragen.

Das SOKO-Tierschutz-Team – klein, aber fein

SOKO wurde 2012 gegründet. Heute befinden sich im kleinen Team von SOKO gut 20 Aktivisten/innen aus Deutschland, Österreich, Polen sowie Ungarn. Egal, ob Meeresbiologin, Automechaniker, Rentner oder Ex-Tiertransportfahrer – jeder bringt seine persönlichen Fähigkeiten mit ein. Dabei kennt niemand den klassischen Feierabend oder hierarchische Strukturen. Jeder macht alles! Daher steht auch immer das ganze Team am Infostand – vom Vorstand bis zu den neuesten Aktivisten/innen. Zudem basiert die Arbeit des Teams vor allem auf dem Ehrenamt.

Informiere dich!

Auf ihrer Website www.soko-tierschutz.org kannst du dich informieren. Egal, ob es um den “Metzger des Vertrauens“, Veganismus oder “wie Rauchen mit Tierversuchen zusammenhängt“ geht, bei SOKO ist alles dabei. Unter News findest du ihre neuesten Aktionen und alles, was sie bewegt. Das Neueste: SOKO war bei der größten Tierschutzdemo am 16.11.19 der deutschen Geschichte dabei! Mit insgesamt 15.000 Teilnehmern setzten sie sich trotz Eiseskälte und strömenden Regen gegen LPT ein. LPT ist ein Labor, in dem Vergiftungsversuche an Hunden, Katzen, Affen und Kaninchen durchgeführt werden. Dabei waren sie sogar in der Tagesschau zu sehen und hatten eine gigantische mediale Reichweite.

Zwar nicht wirklich informierend, aber trotzdem nice to know: SOKO verkauft in ihrem Online-Shop sogar Statement-Kleidung. Unserer Meinung nach sind die T-Shirts ziemlich speziell, aber genial. Denn sie sehen aus, als wäre Harry Potters Eule ein Aktivist bei SOKO.

Nutri-Plus, Supplements, Fitness, Veganismus, Vegan Fitness, Tierschutz, Vegane Ernährung, Nahrungsergänzung

Schreibe einen Kommentar